Bastel-Tipp: Osterei-Leuchtkäfer

von | Anleitungen

Wenn eure Kinder Plastikeier mit Inhalt (in der Art wie Überraschungseier) zu Ostern bekommen haben, dann werft diese Umverpackung nicht weg. Aus ihr und einfachen LED Teelichtern lassen sich ganz bezaubernde Geschöpfe basteln, an denen eure Kinder den ganzen Sommer über Freude haben werden: Leuchtkäfer aus Plastikeiern. Bastelt diese doch mit euren Kindern zusammen…

Materialliste für die Leuchtkäfer:

• LED Teelichter
• Plastikostereier, die sich mittig öffnen lassen (schraub-oder steckbar) ,
• Pfeifenreiniger (bunt)
• weiße Klebeetiketten
• silbernes Textilklebeband oder feste Alufolie (Grillfolie)
• Klebstoff oder doppelseitiges Klebeband
• Nähnadel oder Reißzwecke
• schwarzer Edding-Stift

Leuchtkaefer

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 
 
 

© Katie Steuernagle

Anleitung

Zuallererst öffnet ihr die Plastikostereier. Dann nehmt ihr ein LED Teelicht und fixiert es mit Klebstoff oder doppelseitigem Klebeband im Innern der Eier. Bei manchen Eiern passt das LED Teelicht genau in die Öffnung und muss gar nicht weiter fixiert werden. Danach schließt ihr die Eier und nutzt eine Nadel oder Reißzwecke, um Löcher für die Pfeifenreiniger in die Oberfläche zu stechen. Führt nun die Pfeifenreiniger in die Löcher für die Fühler und Beine ein und biegt diese nach Wunsch zurecht.
Dann schneidet ihr aus den Klebeetiketten kleine Punkte aus und malt mit dem schwarzen Stift Augen hinein, die ihr sodann auf die Plastikeier klebt. Ob ihr mit dem Stift die Gesichter der Leuchtkäfer noch weiter bemalen möchtet, steht euch frei. Zeichnet jetzt auf dem silbernen Textilklebeband oder der Alufolie kleine Flügel vor und schneidet diese aus. Danach werden die Flügel auf die Plastikeier geklebt und schon sind eure Leuchtkäfer fertig.

– Willkommen! –

Ich bin Heike und ich liebe DIY-Deko...


Kreativ zu sein ist für mich Ausdruck meiner Persönlichkeit. Mir bereitet es großes Vergnügen, unser Haus nebst großem Garten mit schönen selbstgemachten Dingen zu dekorieren. Ich freue mich, wenn sich andere Menschen von meiner Leidenschaft "anstecken" lassen, denn kreativ sein kann jeder!!

– Meldet Euch! –

Als Gonis Beraterin könnt Ihr mich zu folgenden Themen kontaktieren:

+ Terminvereinbarung

+ Produktbestellung

+ Weitere Informationen

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Heike Merten

Selbstständige GONIS Beraterin / Berater-ID 1134544

Mobil  0163-4361440

E-Mail  heike.merten(ät)gonismail.de

Onlineshop  Erreichbar über meine Gonis-Seite

FB  Gonis-Beraterin Heike Merten

 

TetUp!ONE - Notizbuch das eine Blumenwiese pflanzt