Recycling-Idee: Ladestation aus Bodylotion-Flasche

von | Anleitungen

Kennt ihr das? Euer Mobiltelefon muss aufgeladen werden und die einzig freie Steckdose ist ohne jede sichere Ablagemöglichkeit für das empfindliche Gerät. Wir zeigen euch, wie man aus einer leeren Bodylotion-Flasche eine stylische Ladestation für euer Handy bastelt. Das sieht cool aus, entlastet die Umwelt und ihr könnt euer Telefon an jeder Steckdose gefahrlos aufladen.

Materialliste für die Handy Ladestation:

  • 1 leere Bodylotion-Flasche
  • 1 Stück dünner Baumwollstoff oder eine Motivserviette
  • Serviettenkleber und breiter Pinsel
  • Stift, Schere oder Cutter-Messer

Anleitung

Zeichnet zunächst die Form des Halters auf die Bodylotion-Flasche auf.

Danach schneidet ihr die Form mit einer scharfen Schere oder einem Cutter-Messer aus. Die Öffnung am Henkel des Halters sollte dabei so groß sein, dass der Stecker Ihres Netzteils hindurch passt.

Entfernt anschließend mögliche Reste der Lotion aus dem Inneren der Form.

Nun legt ihr ein Stück dünnen Baumwollstoff oder eine Serviette um die Form und bestreicht diesen komplett mit Serviettenkleber. Stoff sowie Serviette saugen sich mit dem Kleber voll und lassen sich so fast faltenfrei auf der Form positionieren.

Nach dem Trocknen des Serviettenklebers schneidt ihr die Henkelöffnung frei.

Fertig ist eure individuelle Handy Ladestation. Übrigens auch eine super Geschenkidee!

– Willkommen! –

Ich bin Heike und ich liebe DIY-Deko...


Kreativ zu sein ist für mich Ausdruck meiner Persönlichkeit. Mir bereitet es großes Vergnügen, unser Haus nebst großem Garten mit schönen selbstgemachten Dingen zu dekorieren. Ich freue mich, wenn sich andere Menschen von meiner Leidenschaft "anstecken" lassen, denn kreativ sein kann jeder!!

– Meldet Euch! –

Als Gonis Beraterin könnt Ihr mich zu folgenden Themen kontaktieren:

+ Terminvereinbarung

+ Produktbestellung

+ Weitere Informationen

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Heike Merten

Selbstständige GONIS Beraterin / Berater-ID 1134544

Mobil  0163-4361440

E-Mail  heike.merten(ät)gonismail.de

Onlineshop  Erreichbar über meine Gonis-Seite

FB  Gonis-Beraterin Heike Merten

 

TetUp!ONE - Notizbuch das eine Blumenwiese pflanzt